Überspringen zu Hauptinhalt
+49 (0) 86 38 9828 68 0 info@zeidler-forschungs-stiftung.de

TUM IdeAward

Ideen mit Marktpotenzial gesucht! Sie haben eine wissenschaftliche Idee oder Technologie und wollen diese auf den Markt bringen? Dann machen sie mit beim Ideenwettbewerb und gewinnen bis zu 15.000 Euro sowie ein Coaching der TUM Gründungsberatung.

TUM IdeAward 2021

TUM IDEAward

TUM IDEAward für Quanten-Tech-Gründungsprojekt Diamanten für die Quantentechnologie, ein Test für Harnwegsinfekte und eine Machine-Learning-Methode für Computerspiel-Tests: Diese drei Gründungsideen sind gestern mit dem TUM IDEAward ausgezeichnet worden. Premiere hatte…

Mehr

TUM IDEAWARD 2020

TUM IDEAward

TUM IdeAward 2020 Es wurden drei Teams für ihre technologiebasierten Gründungsideen mit dem TUM IdeAward ausgezeichnet. Entwickelt haben sie einen rotierenden chemischen Reaktor zum Einsatz in der Pharmaindustrie und der…

Mehr

TUM IDEAWARD 2019

TUM IDEAward

Forschungsergebnisse mit guten Geschäftsideen in die Gesellschaft bringen – dieses Ziel haben die drei Teams, die mit dem TUM IdeAward 2019 ausgezeichnet worden sind. Der Preis unterstützt sie bei Unternehmensgründungen…

Mehr

TUM IDEAWARD 2018

TUM IDEAward

Seit 2012 vergeben die TUM, die UnternehmerTUM GmbH, Europas führendes Zentrum für Innovation und Gründung, und die Zeidler-Forschungs-Stiftung den TUM IdeAward. Der Preis soll Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler motivieren, aus ihren…

Mehr

TUM IDEAWARD 2017

TUM IDEAward

Wie bereits in den Vorjahren wurden drei Teams für ihre Geschäftsideen mit dem TUM IdeAward ausgezeichnet. Entwickelt haben sie einen intelligenten Transportaufzug für die Bauindustrie, eine hologramm-artige Display-Technologie für die…

Mehr

TUM IDEAWARD 2016

TUM IDEAward

Drei Teams sind für ihre Geschäftsideen mit dem TUM IdeAward ausgezeichnet worden. Entwickelt haben sie ein neues Verfahren zur Synthese von Peptiden, einen Einweg-Probenträger, der die Laborarbeit beschleunigt, und ein…

Mehr

TUM IDEAWARD 2015

TUM IDEAward

Von der Idee im Labor zum Produkt auf dem Markt. Drei Wissenschaftlerteams sind am 18. Februar 2016 für ihre Ideen, die das Potenzial für ein marktfähiges Produkt haben, mit dem TUM…

Mehr

TUM IDEAWARD 2014

TUM IDEAward

Drei Erfindungen mit Marktpotenzial erhielten am 19.02.2015 den TUM IdeAward: eine akustische Orientierungshilfe für Sehbehinderte, ein sensomotorisches Klavier für Menschen mit Bewegungs- und Wahrnehmungseinschränkungen und ein neuer Algorithmus für eine…

Mehr

TUM IDEAWARD 2013

TUM IDEAward

Bereits zum zweiten Mal konnte die Zeidler-Forschungs-Stiftung gemeinsam mit der TU München und der UnternehmerTUM den TUM IdeAward an innovative Gründerteams vergeben. Die Verleihung des Awards fand am 20.02.2014 im feierlichen Rahmen…

Mehr

TUM IDEAWARD 2012

TUM IDEAward

Die UnternehmerTUM hat gemeinsam mit der TU München und der Zeidler-Forschungs-Stiftung erstmalig in diesem Jahr den TUM IdeAward, einen Förderpreis für angehende Unternehmensgründer, vergeben. Als Sieger der insgesamt 51 eingereichten Ideenskizzen gingen hervor:…

Mehr