Technologie- und Forschungstransfer 2.0

Strascheg Center for Entrepreneurship SCE der Hochschule München

Der Technologie- und Forschungstransfer 2.0 ist eine Projektkooperation zwischen dem Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) der Hochschule München und der Zeidler-Forschungs-Stiftung. In realen unternehmerischen Projekten („Real Projects“) mit interdisziplinären Studierendenteams werden neue forschungsrelevante Fragestellungen ausgearbeitet, evaluiert und gegebenenfalls bis zur Marktreife weiterentwickelt. Durch das „Real Project“-Format wird so eine Schnittstelle zwischen der technischen Entwicklung, der Forschung und der Unternehmensgründung geschaffen.

Das Format „Real Projects“ wurde vom SCE entwickelt. Das Center bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, fördert Start-ups und erforscht Innovationsprozesse. Weitere Informationen finden Sie unter www.sce.de

Die Themen der diesjährigen interdisziplinären Innovationsprojekte „Real Projects“ präsentierten sich im Rahmen des „E’Ship Day“ an der Hochschule München am 08. Juli 2014.