Serlo.org – Die freie Lernseite

Die Zeidler-Forschungs-Stiftung unterstützt die freie Lernseite Serlo.org. Die junge Mathematik-Lernseite hilft Schülern, Mathematik selbst zu verstehen. Das pädagogische Konzept verknüpft Aufgaben, ausführliche Lösungen und Erklärungsartikel zu einem autodidaktischen Kreislauf.

Die Erstellung der Lernseite ist der erste Schritt zu dem Ziel, eine kostenlose, professionelle und fächerübergreifende Internetseite bereitzustellen, mit der SchülerInnen weltweit eigenständig online lernen können. Serlo.org macht Schüler unabhängig von kommerzieller Nachhilfe und möchte dabei mit einer ansprechenden Aufbereitung der Lerninhalte für Bildung begeistern. Um Mathematik anschaulich und spielerisch zu vermitteln, werden die Erklärungen mit Graphiken, interaktiven Applets und Videos ergänzt.